Hagau, Helau, Alaaf – Rosenmontag 2017

Rosenmontag 2017 feierten u. a. kleine Prinzessinnen, Superhelden, Löwen, Hexen, Polizisten, Feen, Katzen und vieles mehr in unserer KITA Karneval.

Die Kinder freuten sich auf selbstgemachtes Popcorn und ein leckeres Buffet am Morgen und Mittag. Dank zahlreicher Spenden unserer Eltern konnte das Team „Elternbeirat“ ein leckeres „Karnevals-Frühstücks-Buffet“ und „Mittags-Buffet“ für die Kinder zubereiten.

Nach einer Stärkung von gesunden Obstpalmen, einer Gurkenschlange mit Brot und Wurst, Joghurt, belegten Broten und selbstgemachten Saft ging es für die Kinder zum Feiern und tanzen in die Turnhalle. Hier hatte jeder im Spiel die Möglichkeit sein Kostüm zu präsentieren und sich bestaunen zu lassen.

Während die Kinder ausgiebig Karneval feierten, waren das Team Elternbeirat wieder in vollem Gange das Mittagsbuffet auf den Tisch zu bringen. Zur Feier des Tages gab es Wackelpudding mit Vanillesoße, selbstgebackenen Kuchen, Quarkballen, Mutzenmandeln, Salzstangen und viele weitere Leckereien. Für die warme Mahlzeit – die es sonst zum Mittag in unserer KITA gibt – waren heute die Eltern ausnahmsweise zu Hause selbst verantwortlich.

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Spendern, die es möglich gemacht haben unseren Kindern ein schönes Karnevalsfest zu ermöglichen.

EUER ELTERNBEIRAT