Willkommen auf der Seite des Trödelteams

Liebe Trödelteilnehmer, liebe Kunden,

Da wir auch weiterhin nicht abschätzen können, wie sich die Lage entwickeln wird haben wir auch 2021 vorerst von einer Planung neuer Trödelmärkte abgesehen. Wir wissen alle nicht, was uns in den nächsten Monaten erwartet und werden je nach Situation das Risiko für uns und vor allem auch für euch, regelmäßig neu beurteilen. Sollte es die Möglichkeit geben, wieder neue Trödelmärkte anzubieten, werden wir es euch hier schnellstmöglich wissen lassen. Bis dahin schaut einfach regelmäßig hier rein.

Noch ein Hinweis: Unser Projekt shuuz läuft natürlich weiter. Wenn ihr uns auf diesem Weg mit der Spende von aussortierten Schuhen unterstützen wollt, nehmt gern Kontakt über das unten stehende Formular mit uns auf. Wir regeln die Übergabe dann auf diesem Weg. Der Förderverein der KiTa freut sich über jede Spende.

Bleibt alle gesund, wir hoffen euch bald wiederzusehen!

Euer Trödelteam

 

Nächster Termin:

wir wissen es nicht, hoffen auf bald und lassen es euch natürlich hier wissen.

Anmeldestart wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bitte lest die folgenden Hinweise ausführlich und meldet euch mit dem unten stehenden Anmeldeformular an. Hier bestätigt ihr, dass ihr die Bedingungen gelesen habt und diese akzeptiert.

Eine Startnummer wird euch per Mail innerhalb von 24 Stunden zugesandt.

Informationen zum Trödelmarkt

Hinweise zur Abgabe/Abholung der Waren:

  • Abgabe am Trödelwochenende immer freitags von 8:00 – 11:00 Uhr, im Ev. Gemeindezentrum Haspe, Frankstr. 5, 58135 Hagen (Abgabe im OG, Aufzug aus dem UG ist vorhanden und vom Parkplatz direkt zu erreichen)
  • es werden nur feste Behälter/Kartons angenommen (ausschließlich Umzugskartons oder Plastikboxen, keine Tüten, Säcke, oder kleinen Kartons,etc.)
  • bitte auf dem Behälter/Karton UND dem Deckel gut leserlich die Startnummer angeben
  • Abholung am Trödelwochenende samstags von 17:00 – 17:30 Uhr, im Ev. Gemeindezentrum Haspe, Frankstr. 5, 58135 Hagen

Startnummern und die dazugehörigen Einnahmen, die an diesen Terminen nicht pünktlich abgeholt wurden, werden sozialen Einrichtungen gespendet. Nicht verkaufte Ware muss komplett wieder mitgenommen werden!

Was wird verkauft:

  • saubere, unbeschädigte, rauchfreie Kinder- und Schwangerschaftsbekleidung
    ACHTUNG ÄNDERUNG: Da die Nachfrage zu gering ist, nehmen wir ab sofort keine Schuhe mehr an (ausgenommen Babyschuhe bis Größe 20).
  • Spielzeug, Kinderwagen, Autositze (unfallfrei), Kinderfahrzeuge (Fahrräder bis 24 Zoll), Heizstrahler, Laufställe, Reisebetten, etc.

Kennzeichnung der Waren:

  • für die Auszeichung Malerkrepp (löst sich gut) oder Etikettiergeräte nutzen und sicherstellen, dass die Schilder gut halten
  • die Sachen leserlich mit Startnummer (rot), Größe/Preis (schwarz) beschriften und die Auszeichnung gut sichtbar anbringen
  • der Mindestpreis pro Stück beträgt 0,50 Euro, bitte auf volle 0,50 Euro runden
  • falsch ausgezeichnete Ware wird abgerundet
  • nicht ausgezeichnete Ware oder Ware, bei denen sich die Beschriftung gelöst hat, werden aussortiert und am Ende ausgelegt. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit zu schauen, ob eigene Kleidung dabei ist und kann diese mitnehmen. Sachen, die liegen bleiben, werden gespendet.

ACHTUNG: Für Verlust, Diebstahl oder etwaige Beschädigungen der abgegebenen Artikel/Kisten/Deckel übernehmen wir keine Haftung. Dieser Hinweis wird mit der Anmeldung bestätigt und akzeptiert.

Wichtig – Abrechnungsmodalitäten:

  • eine Startgebühr in Höhe von 6 Euro ist vorher zu entrichten und kann wie folgt beglichen werden:
    • Paypal – der Zahlkontakt wird bei der Anmeldebestätigung mitgeteilt und der Betrag muss innerhalb einer Woche beglichen werden, sonst wird die Startnummer weitergegeben. (achtet darauf, dass Paypal friends genutzt wird, um Gebühren zu vermeiden. Wenn nicht, behalten wir eventuelle Differenzbeträge von den Einnahmen ein)
    • in der KiTa Schatzkiste, Bebelstr. 18, Hagen-Haspe in der Zeit von Mo – Fr. 12 -13:30 Uhr
    • Sollten viele Teilnehmer die ersten beiden Möglichkeiten nicht wahrnehmen können, bieten wir Termine an und geben diese asap bekannt (wenn es genug Teilnehmer betrifft, sonst anderweitige Absprache)
  • Auszahlung der Einnahmen erfolgt bei Abholung der Kisten
  • 15 % der Einnahmen werden einbehalten und an den Förderverein „Sterntaler e. V.“ der Kindertagesstätte „Schatzkiste“ weitergeleitet.
  • Abmeldungen, die bis acht Tage vor Start des Trödel eingehen, erhalten ihre Startgebühr zurück.
  • es gilt eine Stückzahlbegrenzung für insgesamt 100 Teile
  • die Kleidung innerhalb der Kisten nach Größen sortieren, bei mehreren Größen in einer Kiste bitte eine Trennung (z. B. Zeitung) dazwischenlegen (bei Nichteinhaltung erheben wir eine Gebühr von 5 Euro wegen erhöhten Sortieraufwand, welche vom Erlös abgezogen wird)
  • Sets wie z. B. Schlafanzüge, Skianzüge, Bücher etc. sind zusammenzubinden
  • Playmobil oder andere Sets in geschlossene und durchsichtige Tüten packen oder Original-Kartons verwenden – vermerken, ob Sets vollständig sind (Stichproben) und darauf achten, dass aus den Tüten und Kartons nichts herausfallen kann.
  • Spiele und Puzzle verschließen (Klebestreifen an den Kanten), Steckpuzzle mit Frischhaltefolie verpacken – vermerken, ob Sets vollständig sind (Stichproben)
  • Nicht angenommen werden: Kriegsspielzeuge, Spielzeugwaffen, Computerspiele ab 16 Jahre sowie Trinkflaschen für Babys und Kleinkinder

Schuhsammelaktion:

Für das Projekt „shuuz“ sammeln wir gut erhaltene und noch tragbare Schuhe (außer Schlittschuhe, Rollschuhe, etc.). Egal ob von Kindern oder Erwachsenen alles ist willkommen. Wichtig ist, dass sie sauber und nicht kaputt, also noch tragbar sind. Und sehr nett wäre, wenn sie zusammengebunden bei uns ankommen. Während des gesamten Trödel steht eine Sammelkiste hierfür bereit. Der Förderverein erhält für jedes gesammelte Kilo einen kleinen Betrag, welcher dann wieder in tolle Sachen für die Kinder investiert werden kann. Also unterstützt uns und bringt uns eure Schuhe. Mehr Infos über das Projekt erhaltet ihr hier: https://www.shuuz.de/index.php

Unser Kontaktformular zur Anmeldung und Information