Sterntaler

Sterntaler e.V.

Förderverein „Sterntaler e.V.“

Unser Förderverein „Sterntaler e. V.“ wurde am 22. Oktober 1997 durch eine Initiative von engagierten Eltern und Gemeindemitgliedern gegründet.
Aus dem Etat der Kindertagesstätte können leider viele notwendige Anschaffungen nicht mehr finanziert werden. Unser Ziel ist es, die Evangelische Kindertagesstätte „Schatzkiste“ Kückelhausen mit finanziellen Mitteln bei der pädagogischen Arbeit und der Förderung der Kinder zu unterstützen.

Zu den Anschaffungen und Projekten der letzten Jahre zählen unter anderem…

Im Außenbereich:

• Vogelnestschaukel mit Sonnensegel
  • Umbau des U3-Bereiches
  • Hochbeet für frisches Obst- und Gemüse

Im Innenbereich:

• Bällebecken
  • Spiel- und Kletteranlage in der U3-Gruppe
  • Diverse Spiel- und Klettergeräte im Bewegungsraum/Turnhalle

Vogelnestschaukel

Damit den erfolgreich abgeschlossenen Projekten noch viele Weitere folgen können, sind wir als gemeinnütziger Verein stets auf tatkräftige Hilfe angewiesen.

Wir hoffen auch in Zukunft auf engagierte Helfer, kleine und große Spenden und großzügige Förderer. Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

Informationen und Unterlagen:

Mitgliedsantrag Förderverein (PDF)
Unsere Satzung (PDF)

Spendenkonto:
Förderverein „Sterntaler e. V.“
Sparkasse Hagen-Herdecke
Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt. Bitte die Adressen entsprechend bekannt geben. Eine Möglichkeit ist, uns diese über das Kontaktformular (siehe unten) bekannt zu geben.

Kontakt zum Förderverein:

Ihr Name *