Der Elternbeirat der KiTa „Schatzkiste“

Der Elternbeirat der KiTa „Schatzkiste“ ist eine feste Institution und arbeitet eng mit der KiTa-Leitung, den Mitarbeitern und dem Träger zusammen. Alle vier bis sechs Wochen treffen wir uns zur Elternbeiratssitzung und diskutieren aktuelle Themen, planen die nächsten Feste und Aktionen oder schauen, wie wir im Kindergarten unterstützend tätig sein können.

Der Elternbeirat berät außerdem in vielen Themengebieten mit, so z. B. über Schließtage der Kindertagesstätte oder notwendige Anschaffungen, Mittagessen und dessen Preisgestaltung und vieles mehr.

Der Elternbeirat setzt sich aus zwei Mitgliedern pro Gruppe zusammen, alle Mitglieder des Elternbeirates üben die Tätigkeit auf Basis einer Geschäftsordnung ehrenamtlich aus.

Die Mitarbeit aller Eltern der Kindertagesstätte ist für uns ebenso wichtig, wie die gute Zusammenarbeit mit dem Team und dem Träger. Gern nehmen wir deshalb auch Ihre Themen und Fragen für die Sitzungen entgegen und diskutieren diese. Hierfür steht Ihnen am Ende dieser Seite ein Kontaktformular zur Verfügung. Ihre Anfragen richten sich an die Vorsitzende/den Vorsitzenden des Elternbeirates und werden bei Wunsch auch anonym und vertraulich behandelt.

Die Mitglieder des Elternbeirates im Kindergartenjahr 2023/2024:

Von Links nach rechts:

Frau Lenkewitz (gelbe Gruppe) , Frau Maus (rote Gruppe) , Frau Nierhaus (rote Gruppe) , Frau Fiand (gelbe Gruppe) , Frau Sengül (blaue Gruppe) es fehlt: Frau Vujnovac (blaue Gruppe)

Kontakt zum Elternbeirat:

Ihr Name *