Sturmtief „Sabine“: KiTa am 10.02.2020 nur mit Notbetreuung

Liebe Eltern,

aufgrund der Wetterlage und der Entscheidung der Stadt Hagen, dass Schulen geschlossen bleiben, hat nun auch der Träger und die Leitung der KiTa Schatzkiste entschieden, dass die KiTa am Montag, den 10.02.2020 nur für dringend benötigte Bedarfe, eine Notgruppe einrichtet.

Eltern, die dringend eine Betreuung benötigen, können Ihre Kinder ab 7:00 Uhr in einer Notgruppe abgeben. Alle anderen Kinder sind zwingend zu Hause zu betreuen!!! Eltern, die dennoch ihre Kinder bringen, obwohl sie sie zu Hause betreuen können, werden umgehend mit ihren Kindern wieder nach Hause geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,
Träger und Leitung der KiTa Schatzkiste

Hier auch noch mal die Empfehlung der Stadt Hagen, welche sie auf der Internetseite ausgesprochen hat:

„Für den Bereich der Kindertageseinrichtungen gilt zudem die dringende Empfehlung der Stadt an alle Eltern, ihre Kinder am Montag nicht (!) in die jeweiligen Einrichtungen zu bringen, da der Weg dorthin möglicherweise nicht gefahrlos zu bewältigen ist. Wie bei den Schulen gilt auch bei allen Kindertageseinrichtungen in städtischer und privater Trägerschaft: für den Notfall ist eine Betreuung der Kinder gewährleistet.“