Oasentag für Frauen in der ev. Kirchengemeinde

Die Idee kam schon im letzten Jahr. – Man müsste mal einen Oasentag für Frauen organisieren.

Gesagt getan. Mütter aus unserer KITA Schatzkiste, ließen sich zu diesem Thema einiges einfallen und so kam es das wir für den 25.03.2017 zwei Übungsleiterinnen für Qui Gong, Achtsamkeitsübungen und meditativen Tanz gewinnen konnten.

Durch die Unterstützung des Familienzentrums Haspe hatten somit elf Teilnehmerinnen die Möglichkeit für einige Stunden sich ganz bewusst Zeit nur für sich selbst zu nehmen.

Ein gesunder Snack und kleiner Austausch stärkte uns am Mittag.

Joana Almeida gab im Anschluss daran noch Tipps zum Pflegen von Gesicht und Körper und hatte hierfür auch einige Produkte zur Empfehlung parat.

Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Unser Dank geht an dieser Stelle an die beiden Damen Angelika Licht und Sigrun Lange, die uns mit Leichtigkeit und Achtsamkeit durch den Tag begleitet haben und uns neue Energie für die nächsten Tage zugeführt haben.

Danke auch an die ev. Kirche, die es uns ermöglichte die Räume im schönen Gemeindehaus zu nutzen. Wir kommen gerne wieder wenn wir dürfen

Janina Ahr und Nadine Kleinschmidt

» Zurück zu Aktuelles

KiTa SchaTzkiste