Kinderkleiderbörse im September

Kaum waren die Ferien um, stand der erste Kindertrödel in diesem Kindergartenjahr auf dem Plan.

Diesmal stand die Veranstaltung anfangs unter keinem guten Stern. Absage eines Kooperationspartners und Pannen gaben sich am Freitag die Hand und leichte Verzweiflung kam bereits am frühen Morgen auf. Ob es wieder so toll werden kann, wie die Male zuvor und ob wir den Erfolg und das großartige Ergebnis des letzten Trödel noch einmal erreichen? Fragen, die wir uns berechtigterweise stellten.

Die Hoffnung wurde nicht aufgegeben, ein kleiner Notfallplan aufgestellt, viel telefoniert und dank einiger spontaner Helfer und eines hervorragend zusammenarbeitenden Teams, wurde am Freitag pünktlich um 15 Uhr der Trödel eröffnet.

Der Markt war wieder phantastisch besucht. Die Leute kamen, es wurden nette Gespräche geführt und natürlich ordentlich gewühlt und gestöbert. Am Samstag wurde es etwas ruhiger. Die Besucherzahlen waren nicht mehr so hoch, wie noch am Freitag, aber das kannten wir ja bereits.

Am Ende können wir mit Stolz verkündet, dass auch diesmal eine ordentliche Summe von 331,95 Euro an den Förderverein „Sterntaler“ e. V. übergeben werden kann. Hinzu kommen Spenden in Höhe von insgesamt 53,70 Euro. Wir freuen uns sehr, dass dadurch wieder tolle Dinge für den Kindergarten und unsere Kinder realisiert werden können.

Der Elternbeirat bedankt sich hiermit noch einmal recht herzlich bei allen Helfern, Käufern und Spendern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich ist.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Der Spielzeugmarkt im November findet in neuen Räumlichkeiten statt. Wir freuen uns auf den Umzug ins evangelische Gemeindezentrum in der Frankstr.