Fit für den Sommer oder Alle Jahre wieder…

…und so auch in diesem Jahr, um genau zu sein am 29. und 30.04.2016 war es wieder so weit. Viele Eltern erklärten sich ein weiteres Mal bereit, um den Kindern der KiTa  ein Sommerfites Außengelände übergeben zu können.

In Form einer ganz besonderen Aktion, in dem wir die Nachbarn des Flüchtlingsheims um Hilfe baten, haben wir an der Außenanlage viele Arbeiten umzusetzen gehabt, die nicht nur der Verschönerung, sondern auch der Sicherheit der Außenanlage diente. Ohne die Hilfe unserer Nachbarn hätten wir die Arbeiten in diesem Jahr nicht an nur einem Wochenende realisieren können und senden deshalb einen besonderen Dank nach nebenan.

Gemeinsam wurde der neue Sandbereich spielbereit gestaltet, es wurden Spielzeuge gereinigt, Pflanzen beschnitten und viele, viele andere Arbeiten erledigt. Mit Hilfe eines GaLa-Baus wurde der Kletterturm komplett überarbeitet und ein neuer Fallschutz errichtet, um den TÜV-Voraussetzungen auch weiter zu entsprechen.

Beim gemeinsamen Schaufeln und Waffelessen kamen sich alle näher und man lernte einander mehr kennen.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben und freuen uns, den Kindern ein tolles neu gestaltetes Außengelände übergeben zu können.

Aufgrund der Medienpräsenz am Freitag den 29.04.2016 können Sie hier mehr zur Aktion lesen:

http://www.kirchenkreis-hagen.de/aktuelles/eltern-und-fluechtlinge-packen-gemeinsam-an/

http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/fluechtlinge-helfen-im-sandkasten-aimp-id11783313.html

http://www.wochenkurier.de/archiv/2016/05/13/gelebtes-miteinander-in-der-bebelstrasse/?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

» Zurück zu Aktuelles

KiTa SchaTzkiste