Familiensportfest 2016

Am 26.06.2016 fand unser Familiensportfest auf der Klutert statt. Am Vortag regnete es noch Bindfäden und der ein oder andere hat sicher nicht wirklich daran geglaubt, dass das sportliche Ereignis stattfinden wird. Aber der Sonntag bescherte uns trockene 20 Grad und somit perfektes Wetter für sportliche Aktivitäten.

Die kleinen Sportler erwarteten allerlei, entsprechend des Alters aufgebaute Stationen, die alle mit viel Elan absolvierten und am Ende auch gebührend dafür belohnt wurden. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund und den hatten sichtlich alle.

Unterstützt vom Stadtsportbund Hagen, dem Sportverein „Turngemeinschaft Friesen – 1860 Haspe e.V.“ und „SV Fortuna Hagen 1910 e. V.“ konnten wir an diesem Tag viele Kinder mit dem Sportabzeichen „Jolinchen“ auszeichnen, was die Mini-Sportler am Ende der Veranstaltung mit Stolz entgegennahmen.

Natürlich wurden an diesem Tag auch vieles anderes angeboten. Es gab eine von Eltern organisierte Tombola und ein Fadenziehspiel, deren Erlöse in Höhe von 153,40 Euro ein weiteres Mal dem Förderverein des Kindergarten zur Verfügung gestellt werden. Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Tag der Verein des SV Fortuna Hagen mit herzhaften und süßen Leckereien sowie ausreichend Getränken.

In diesem Sinne, auf die Plätze, fertig, los, in den Endspurt des Kindergartenjahres und danke an alle Helfer.

Ihr Team der KiTa „Schatzkiste“

IMG-20160626-WA0007