Erntedankgottesdienst am 02.10.2016

Am 02.10.2016 findet unser alljährlicher Erntedankgottesdienst in der evangelischen Kirche in der Frankstraße statt.

Gemeinsam mit der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ und Pfarrer Schäfer werden wir einen Gottesdienst rund um das Motto „Erntedank – denn du bist nicht allein auf der Welt“ erleben. Die Kinder beider Kindertagesstätten werden mit einem kleinen Programm den Gottesdienst maßgeblich gestalten.

Im Vorfeld werden wir im Kindergarten wie auch bereits in den vergangenen Jahren haltbare Lebensmittel (z. B. Konserven, Nudeln, Reis,…) und Pflegeprodukte sammeln, welche nach dem Gottesdienst der „Corbacher 20“ zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem freuen wir uns auf ein gemeinsames Mittagessen mit Ihnen. Nachdem das Gemeindehaus in der Frankstraße fertiggestellt und Ende August mit einem Gemeindefest eröffnet wurde, besteht in diesem Jahr erstmals wieder die Möglichkeit das Mittagessen nach dem Gottesdienst anzubieten. Eltern der Tagesstätte können sich hierzu mit dem bereits ausgeteilten Anmeldeformular verbindlich anmelden.

Das Kindergartenteam freut sich, gemeinsam mit Ihnen auf einen erlebnisreichen Gottesdienst.