Der bundesweite Vorlesetag am 18.11.2016

Jedes Jahr am dritten Freitag im November findet seit dem Jahr 2004 der Bundesweite Vorlesetag, eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, statt.

Inn diesem Jahr werden sich mehr als 123.00 Leser in Deutschland in öffentlichen und nicht öffentlichen Vorleseaktionen in den unterschiedlichsten Einrichtungen aktiv und auch wir als Kindertagesstätte freuen uns, in diesem Jahr wieder ein Teil dieser Aktion zu sein.

Lesen ist ein wichtiger Bestandteil im Leben unserer Kinder. Es fördert Phantasie und bringt Kindern das geschrieben Wort und den Umgang mit Büchern näher.

In drei verschiedenen Leseaktionen werden die Kinder der Tagesstätte in nichtöffentlichen Lesungen durch Frau Schneider (Vorlesepatin der KiTA), Frau Minor (Leiterin der KiTa) und Frau Siegl-Kleinschmidt (Großmutter eines KiTA-Kindes) mit unterschiedlichen Geschichten durch den Tag begleitet und hoffentlich viel Spaß dabei haben.

Mehr Informationen zum Vorlesetag finden Sie hier: http://www.vorlesetag.de/