Vor dem Frühstück wird gebacken

Am 21.05.2019 besuchten die Vorschulkinder die Bäckerei Kamp in Hagen.

Ganz früh morgens mussten alle am Kindergarten sein und gemeinsam ging es mit dem Bus zur Bäckerei. Dort wurden wir von einem netten Mitarbeiter empfangen und erstmal wie richtige Bäcker mit Mützen und Schürzen ausgestattet.

Und los geht´s: Auf in die Backstube. Dort wurde uns gezeigt, wie man Teig macht und aus diesen Brötchen und Croissants geformt werden. Natürlich durften wir auch naschen.

Im Hochregallager bekamen alle große Augen, wie viele und große Säcke hier gelagert werden. Auch die Teigmischmaschine sorgte für Begeisterung. Die sieht aus wie Mamas Rührschüssel, nur ein wenig größer.

In der Kühlkammer wurde es dann ziemlich kalt und -25 Grad wollte niemand von uns lange aushalten.

Außerdem kamen wir gerade rechtzeitig, um die letzten Brote aus dem Ofen zu ziehen.

Bestückt mit einem frischen Brötchen und einen Berliner machten wir uns auf den Heimweg und hatten abends unserern Familien viel zu erzählen.