Schlemmerbasare 2016

Im Januar kam die Idee auf, den Förderverein „Sterntaler e. V.“ finanziell noch mehr zu unterstützen und im Elternbeirat wurde entschieden, dass wir es gern mit einem Schlemmerbasar versuchen wollten. Ideen hatten wir eine Menge, waren jedoch skeptisch, wie das ganze bei den Eltern aufgenommen wird und wie oft dieser Basar sinnvoll sei. Wir entschieden uns, es monatlich zu versuchen und starteten im Februar mit unserem ersten Basar. Klein wollten wir es zu diesem Basar halten, nicht zu viel anbieten, um nicht zu viel über zu haben. Am Ende mussten wir Waffeln nachbacken, da die Resonanz großartig war.

Beflügelt starteten wir nun tatsächlich monatlich in ein neues Motto – mal herzhaft, mal süß – für jeden sollte was dabei sein. Nach jedem Basar staunten wir nicht schlecht, dass das Ergebnis des vorherigen gesteigert wurde und heute freuen wir uns, ihnen das Ergebnis aus fünf Basaren in diesem Kindergartenjahr bekannt geben zu können.

Insgesamt wurden durch fünf Basare sagenhafte 631,00 Euro eingenommen.

Alle Einnahmen wurden dem Förderverein des Kindergartens zur Verfügung gestellt und wir freuen uns sehr, dass damit wieder neue Projekte gestartet werden können oder notwendige Dinge gekauft werden.

Natürlich wollen wir als Elternbeirat auch nicht vergessen all denen Danke zu sagen, die diese Basare zum Erfolg geführt haben. Allen Eltern, die durch Spenden zum Basar zu tollen und abwechslungsreichen Buffetts beigetragen haben, allen Helfern, die den Basar regelmäßig unterstützt haben und natürlich allen die  wir als Gäste auf den Basaren begrüßt haben.

Vielen Dank für die großartige Leistung,
Ihr/Euer Elternbeirat