Kinderkleiderbörse

Oft kam die Frage von Eltern beim Elternbeirat an, ob man wieder einen Flohmarkt plant. Im Elternbeirat wurde diskutiert und am Ende beschlossen mal ein ganz anderes Konzept für einen
Kinderflohmarkt auszuprobieren.

Gesagt, getan – los ging die Planung noch vor den Sommerferien.

Jeder sollte die Möglichkeit haben mitzumachen. Berufstätige, Alleinerziehende oder auch die, die nicht gerne auf einem Flohmarkt stehen und handeln wollen.
Jeder Verkäufer bekam eine Startnummer und musste seine Kleidung mit Preisen versehen und nur noch bei uns abgeben.

Gegen eine Startgebühr von 5 Euro und am Ende dem Abzug von 10 % der Erlöse fand am 02. und 03.09.2016 unser Kinderkleidermarkt im Atrium des Alten Stadtbades statt und es kamen einige um zu stöbern aber auch zu kaufen.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen, vor allem, dass wir auch an einem Abend da waren, fand immer wieder sehr positves Feedback.

Am Ende der Veranstaltung konnten wir dem Förderverein „Sterntaler“ e. V. insgesamt 270 Euro überreichen.

Ohne unsere vielen Helfer wäre diese Aktion mal wieder nicht möglich gewesen und wir sagen herzlichst Danke.

Ein nächster Termin steht auch schon fest, am 05.11.2016 findet ein Spielzeugmarkt ebenfalls im Atrium statt. Wir freuen uns schon jetzt auf rege Teilnahme, viele Käufer und hoffentlich wieder ganz viel Spaß.

Euer Trödelteam

img_20160901_164230 img_20160902_102125 img-20160902-wa0012-kopie