Frühjahrsputz – ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Helfer mobilisiert werden, die Außenanlage der Kita für den Sommer auf Vordermann zu bringen. Und so war es am 12. und 13. Mai 2017 wieder so weit. Kleinere Aufgaben wie Laub fegen, die Rinnen säubern oder Pflanzen zurecht stutzen wurden an diesen Tagen erledigt.
Auch eine Erneuerung der Kunststoffpallisaden (aus recycelten Materialien) wurde von der Firma Hennig in Angriff genommen. Rund eine Woche war der betroffene Bereich für die Kinder gesperrt, hat den Ablauf aber nicht beeinträchtig. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Frisch strahlt uns nun die Außenanlage entgegen und hat merklich den Sommer zu uns gelockt! Demnächst wird der Sandkasten noch aufgefüllt und das buddeln und spielen kann von allen wieder in vollen Zügen genossen werden.
Unser Dank geht an alle Helfer, die an der Aktion teilgenommen haben und uns tatkräftig unterstützt haben.

Pallisaden alt

Pallisaden neu

Bereich am Sandkasten

U3-Bereich

» Zurück zu Aktuelles

KiTa SchaTzkiste