Dienstjubiläum: 25 Jahre Michaela Ebers, Frau „Ebi“

Nach ihrer Ausbildung zur Kinderpflegerin begann Michaela Ebers vor 25 Jahren im Ev. Kindergarten Bebelstraße ihre „Kindergartenlaufbahn“. In der „gelben Gruppe“ begleitete sie die Kinder mit Gesang und Spiel, mit kreativen Angeboten im Innen- und Außenbereich. An der Umstellung

des pädagogischen Konzepts zur „offenen Kindergartenarbeit“ wirkte sie ebenfalls mit. Nach acht Jahren wechselte Frau Ebers, von den Kindern liebevoll Frau „Ebi“ genannt, zum Ev. Kindergarten Spielbrink und war dort bis zum Trägerwechsel im Juli 2014 tätig, um anschließend wieder in die Bebelstraße zurückzukehren.

Im Laufe ihrer Berufsjahre hat Frau Ebers viele Veränderungen und Neuerungen in der pädagogischen Arbeit erlebt und mitgetragen. So ist der Kindergarten Bebelstraße seit etlichen Jahren als evangelische Kindertagesstätte im Familienzentrum Haspe mit dem katholischen Kindergarten St. Bonifatius verbunden und heißt neuerdings „Schatzkiste“. Im Rollenspielbereich mit integrierten Bau- und Konstruktionsbereich hat Frau Ebers einen neuen Wirkungskreis gefunden. Der Leistungsbereich 1 – „Beratung und Unterstützung von Familien“ – fällt ebenfalls in ihren Aufgaben- und Arbeitsbereich.

Für die nächsten Jahre wünschen wir „Frau Ebi“ viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Sylke Hasenack-Bein