Bebelstraßenfest – ein voller Erfolg!

Das erste Straßenfest in der Bebelstraße, von den Mitarbeiterinnen, Elternbeirat und Förderverein der KiTa Schatzkiste initiiert und mit viel Herzblut und Engagement durchgeführt, war ein voller Erfolg!

Da auch das Wetter ein Einsehen hatte und nach einem völlig verregneten Vormittag pünktlich zu Beginn des Festes die Sonne schien, war im Nu die ganze Straße mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gefüllt, die sich gut gelaunt an den verschiedensten Ständen und Angeboten erfreuten.

Zu Beginn traten die Kinder der KiTa mit dem Lied: „Hallo du im Nachbarhaus“ auf und zeigten so, worauf es bei diesem Straßenfest ankam: mit seinen Nachbarn ins Gespräch kommen und gemeinsam wohnen und leben!

Danach bot der singende Pfarrer Bastian Basse aus Haltern ein Mitmachprogramm an, bei dem die Kinder auf der Bühnen mitmachen konnten. Aber auch die Großen hatten ihren Spaß und machten begeistert bei den eingängigen Liedern und Spielen mit!

Der Circus der Gesamtschule Haspe „Basinastak“ führte vor, was man mit Hula-Hup-Reifen machen kann. Danach sorgte ein Artist für Nervenkitzel bei Jonglage und Balanciernummern.

Mittlerweile war es in der Bebelstraße richtig heiß und voll geworden und kalte Getränke, aber auch Würstchen, Kuchen und Popcorn sorgten für wohliges Sättigungsgefühl und gute Laune bei den Besuchern.

Der wunderschöne Nachmittag war um 20.00 Uhr nach Meinung aller viel zu schnell zu Ende!

Dieses erste Bebelstraßenfest wurde noch gebührend beendet mit zwei alten Haudegen an den Gitarren: Paul und Michael heizten mit Balladen, Rock`n`Roll und Bluesnummern noch einmal kräftig ein.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen, an dem sich auch viele der Gäste beteiligten (vielen Dank dafür!) trat wieder Ruhe in die untere Bebelstraße ein.

Fortsetzung eventuell im nächsten Jahr?!