„Bebelstraße, auf geht`s!“

Am Freitag, den 08. Juni findet das erste Straßen- und Nachbarschaftsfest der Bebelstraße in Hagen- Kückelhausen statt.
Die Idee hierzu hatten Erzieherinnen der Evangelischen KiTa „Schatzkiste“ Kückelhausen, die mit diesem Fest die Nachbarschaft und Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Einrichtung zusammenbringen wollten.
„Es ist uns wichtig, zusammen mit den Anwohnern der unteren Bebelstraße zu zeigen, dass wir in einer lebens- und liebenswerten Straße zusammenhalten!“ sagt Marianne Minor, die Leiterin der KiTa.
Dies soll auch das Motto dieser Veranstaltung ausdrücken. Es lautet: „Bebelstraße, auf geht`s!“
Zusammen mit Kindern und Erzieherinnen ist sie von Haus zu Haus gezogen und hat alle Anwohner persönlich, aber auch mit einem Einladungsschreiben, zu diesem Fest der KiTa eingeladen.
Die Mühe und die Vorbereitung hat sich gelohnt! Auf der unteren Bebelstraße wird bei dem Fest alles angeboten, was das Herz von Groß und Klein begehrt: Kinderschminken, Hüpfburg, Bobbycar-Ralley, Bastelangebot, life Musik und Mitmachlieder für Kinder mit Bastian Basse sowie später weitere Musik mit Pfetzing und Minor, zwei ausgewiesenen Bluesspezialisten. Der Circus der Gesamtschule Haspe „Basinastak“ hat ebenfalls sein Kommen angekündigt und wird das Publikum mit einigen Kunststücken zum Staunen bringen!
Dazu gibts natürlich auch was auf die Gabel: für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.
Der Förderverein „Sterntaler“ e. V. der KiTa und der Elternbeirat freuen sich mit dem KiTa-Team auf gut gelaunte, zahlreiche Besucher, die bei hoffentlich schönem Wetter in der Zeit zwischen 16.00 Uhr (offizieller Beginn) und ca. 20.00 Uhr auf der Bebelstraße das erste Nachbarschaftsfest feiern.