Auch nach 25 Jahren macht die Arbeit noch viel Spaß

25 Jahre Erzieherin im Kindergarten, das bedeutet, dass man schon die Kinder der ehemaligen Kinderbetreut.

Und so ist das auch im Fall von Frau Sabine Regel.

Am 15. Februar 1993 begann sie ihre Arbeit als Erzieherin in der KiTa „Schatzkiste“ in der Bebelstraße 18. Mithin stolze 25 Jahre!

Schon als Kind war ihr Berufswunsch: „Kindergärtnerin“.

Vor ihrer KiTa- Zeit war Frau Regel als Tagesmutter tätig und leitete auch Spielgruppen im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Haspe.

„Der Umgang miteinander und dass alle Kinder gleiche Chancen bekommen, ist mir in meiner Arbeit mit den Kindern besonders wichtig“, sagt Sabine Regel. Ihr liegt viel daran, ohne Stress auch für ein einzelnes Kind ausreichend Zeit zu haben und es individuell zu fördern.

„Wenn ich in einzelnen Situationen sehe, dass meine Arbeit Früchte trägt und die Kinder sich z.B. gegenseitig helfen, unterstützen oder auch trösten, ist dies ein ganz besonderer Augenblick für mich in der Schatzkiste“.

Aber auch die Fitness und Bewegung liegt der begeisterten Schwimmerin am Herzen. Erziehung durch Bewegung und zur Bewegung hin ist ihr ganz wichtig, weil dies heute leider oftmals zu kurz kommt.

Für ihre Zukunft in der KiTa wünscht sich Sabine Regel mehr Zeit, um besondere Projekte vorbereiten zu können und diese dann in Ruhe durchzuführen.

Sie engagiert sich auch außerhalb ihrer Arbeit in der KiTa in der Gemeinde: Schon über Jahre ist sie Mitarbeitervertreterin und arbeitet auch im Jugendausschuss unserer Kirchengemeinde mit.

Ich danke Frau Regel ganz herzlich für die vergangenen 25 Jahre engagierter und verantwortungsvoller Arbeit und wünsche ihr für die Zukunft Gottes Segen und alles Gute.