Abschied nehmen…kann auch schön sein

Jedes Jahr auf´s neue werden aus unseren Vorschulkindern kleine i-Dötzchen und für alle beginnt damit auch ein neuer und spannender Abschnitt im Leben. Leider bedeutet das auch immer Abschied nehmen, danke sagen, vielleicht ein Tränchen verdrücken,… Aber dieser Tag soll natürlich kein trauriger sein, sondern vor allem die Vorschulkinder sollen gebührend verabschiedet werden, denn alle freuen sich auf den Tag und fiebern der Schule entgegen. Und natürlich möchten sich die Kinder auch von den Erziehern verabschieden, die auf dem Weg zu diesem Tag dazu beigetragen haben die Kinder zu unterstützen, zu trösten, mit ihnen zu spielen und so viele andere Dinge mehr.

Nachdem die KiTa einen sehr schönen Abschiedsgottesdienst für und mit den Vorschulkindern vorbereitet hatte und natürlich auch Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde eingeladen waren, hieß es anschließend ab in die KiTa und mit allen feiern. Bei Gegrillten und selbst gemachten Salaten wurde gefeiert und auch auf die neuen i-Dötzchen angestoßen.

Die Eltern hatten sich hierfür einiges ausgedacht und dank großzügiger Fütterung des Sparschweines konnten tolle Abschiedsgeschenke sowohl an die KiTa als auch die einzelnen Erzieher und Pfarrer Schäfer überreicht werden.

Ab sofort ist der Jahrgang 2017 kein Kindergartenkind mehr, sondern fast ein Grundschüler und darauf freuen sich alle. Trotzdem wird keiner die Zeit im Kindergarten vergessen alle Kinder und deren Eltern sagen von Herzen Danke für die tolle Zeit.