20 Jahre Sterntaler – das wird gefeiert

Im Oktober 1997 wurde von einigen engagierten Eltern der evangelischen KiTa Kückelhausen in der Bebelstraße 18 ein Förderverein gegründet. Ziel sollte sein, dass neben Unterstützung der „offenen Arbeit“ mit den Kindern auch besondere Wünsche erfüllt werden konnten, die sonst finanziell nicht zu stemmen gewesen wären.

Aus dieser Idee ist in den letzten 20 Jahren der „Sterntaler“- Förderverein geworden, der bis heute die KiTa „Schatzkiste“ finanziell, aber auch ideell, unterstützt und fördert.

Viele der Gründungsmitglieder sind ihrer „Schatzkiste“ bis heute treu geblieben. Einige sind im Vorstand des Fördervereins, andere helfen noch immer mit bei Festen und Feiern und unterstützen so tatkräftig die Mitarbeiterinnen der KiTa.

Bis heute wurden bei vielen Aktionen und Festen des Kindergartens insgesamt ca. 40.000 Euro zusammengetragen, die der KiTa zugute kommen.

Am Donnerstag, dem 19. Oktober findet in der KiTa Schatzkiste zur Feier dieses Jubiläums ab 15.00 Uhr ein Fest statt, zu dem alle, besonders Eltern mit Kindern, sehr herzlich eingeladen sind.

Als besonderes Highlight hat der Förderverein Sterntaler auch den Kasper eingeladen! Er wird um 15.30 Uhr in der Schatzkiste erscheinen.

Für das leibliche Wohl sorgen der Elternbeirat und Eltern der KiTa. Gäste, besonders mit Kindern, sind herzlich willkommen!